Masterstudierende referieren über ihr Projekt »The Scientist’s Journey«

Sechs Studierende des Masterstudiengangs Buchwissenschaft stellen die Ergebnisse ihrer Projektarbeit vor.

Lana Blum, Sonja Gerhard, Pascal Mehwald, Melanie Schönbauer, Ann-Sophie Vorndran und Ralf Welz haben von April 2017 bis April 2018 das Projekt The Scientist’s Journey – Oder was machen Wissenschafler mit Medien bearbeitet.

Das Projekt geht der Frage nach, wie die Mediennutzung von Geistes- und Sozialwissenschaftlern aussieht und leitet daraus ab, wie Medienangebote und Hilfsmittel gestaltet und bereitgestellt werden müssten, um den Arbeitsprozess von Wissenschaftlern adäquat zu unterstützen.

Die Ergebnisse werden u.a. auf der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Wissenschaftlicher Sortiments- und Fachbuchhandlungen e.V. sowie auf der Buchmesse in Frankurt 2018 präsentiert.