Navigation

Werkstattprojekt

Referenzmodelle für die Medienwirtschaft

Projektinformationen:

Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Jörn Fahsel, Prof. Dr. Svenja Hagenhoff, Dipl.-Wirtsch.-Inf. Sibylle Kunz, Dipl.-Buchwissenschaftlerin Ina Fuchshuber
In der Werkstatt seit: 2011

Projektbezogene Publikationen und Vorträge

Fuchshuber, Ina: Organisationale Agilität von Buchverlagen: Forschungsstand. Band 11 der Reihe Erlanger Beiträge. 1. Auflage, Erlangen 2020. https://opus4.kobv.de/opus4-fau/frontdoor/index/index/searchtype/series/id/17/docId/13361/start/0/rows/20.
Fahsel, Jörn/Hagenhoff, Svenja/Heinold, Ehrhardt: Publishing 4.0 – Chancen, Anforderungen, Konzepte. Denkzeug 2017: Cross-, Hybrid-Media und Digital Content-Services. (http://www.hspartner.de/jsp292/source/site/content/publikationen/studien/Publishing_4_0_MS.pdf). Erlangen 2017.
Fahsel, Jörn: Publishing 4.0: Veränderung nach dem Baukastenprinzip. In: Fachbeiträge der Contiago AG zu Content Marketing und Distributed Content (https://blog.contiago.de/), Hirschberg 2017, S. 3 Seiten.
Fahsel, Jörn/Heinold, Ehrhardt: Orientierungsmuster für die Geschäftsmodell-, Content- und Ausgestaltung der Technologie- Strategie im Publishing 4.0-Zeitalter. Auf der Frankfurter Buchmesse, Frankfurt, 11.10.2017.
Fahsel, Jörn: Publishing 4.0 – Chancen, Anforderungen, Konzepte. Studie 2016: Cross-, Hybrid-Media und Digital Content Services. Auf der Frankfurter Buchmesse, Frankfurt, 19.10.2016.
Heinold, Ehrhardt/Fahsel, Jörn: Publishing 4.0: Vom Geschäftsmodell zu Content- und Technologie-Strategie (Ergebnisse einer Studie). Auf dem Publishers Forum 2016 zum Thema »from editorial to market«, Berlin, 28.04.2016.