Navigation

Team

Aljoscha Walser

Aljoscha Walser
Lehrbeauftragter
E-Mail: aljoscha.walser@narses.de
Sprechzeiten regulär: nach Vereinbarung

Vita

Aljoscha Walser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin.

Er war Führungskraft bei den Fachverlagen Haufe und Beuth sowie Geschäftsführer der IT-Servicegesellschaft DIN-ITS.

2010 gründete er die Narses GmbH, ein Beratungsunternehmen für die Medienindustrie und ihre Dienstleister. Im Fokus der Tätigkeit stehen dabei die Themen Strategie, Wachstum, E-Business, Finanzierung und Personal.

Seit Beginn seiner beruflichen Karriere beschäftigt er sich ausschließlich mit digitalen Medien und den dazugehörigen Prozessen und Technologien. Er kann auf eine langjährige Geschichte erfolgreicher Entwicklungen und E-Business-Projekte für Arbeitgeber und Kunden zurückschauen. Damit ist er ein gut vernetzter und gefragter Gesprächspartner von Entscheidungsträgern der Medienindustrie und ihrer Dienstleister.

Seit Juni 2016 hält Aljoscha Walser ein Mandat als Aufsichtsrat beim Softwarehersteller HUP AG.

Neben seiner Beratungstätigkeit ist er auch aktiv als Fach-Autor, Investor, sowie als Business-Angel bei einem Unternehmen für Multilevel-E-Books.