5. Auflage der Grundfragen der Medienwirtschaft erschienen
Von der vierten zur fünften Auflage dieses Buches sind fünf Jahre vergangen. In der digitalen Welt ist dieses ein Zeitraum, der durch vielfältige Veränderungen gekennzeichnet ist. Entsprechendes gilt auch für diese vollständig überarbeitete Neuauflage.
Das gesamte Werk wurde daher an die aktuellen Entwicklungen in der Medienbranche angepasst. Die digitalen Angebote, die einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen, spielen dabei eine besondere Rolle. So müssen nicht mehr nur klassische Medienprodukte sondern auch digitale Mediendienstleistungen betrachtet werden.
Gleichwohl hat das Buch trotz vielfältiger Veränderungen in den Inhalten seine bewährte Grundkonzeption beibehalten: Ziel ist es, Nebenfachstudierenden sowohl die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre als auch die damit einhergehenden Spezifika von Medienunternehmen kompakt zu vermitteln.
Das Werk ist bei Springer Gabler erschienen: http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-642-37864-5