Die Erlanger Buchwissenschaft auf der Leipziger Buchmesse 2017

Das erwartet unsere Besucher:
Täglich am Stand: Quizfragen rund um das Buch und die Buchwissenschaft mit Buchgewinnen
Donnerstag, 23. März, 16:00 bis 17:00 Uhr: Präsentation und Diskussionsrunde „Das Fach- und Sachbuch im stationären Handel“. Wir stellen Konzeptideen für den stationären Buchhandel vor und bewerten diese.
Freitag, 24. März, 17:00 bis 18:00 Uhr: Alumnitreffen der Erlanger Buchwissenschaft
Samstag, 25. März, 10:15 bis 11:00 Uhr: Interview „Die Erlanger Buchwissenschaft als Wegbereiter in die Verlagsbranche“. Wir unterhalten uns mit ehemaligen Studierenden der Erlanger Buchwissenschaft über ihren Weg in die und ihre Tätigkeiten innerhalb der Verlagsbranche.
Sonntag, 26. März, 12:00 bis 13:00 Uhr: Präsentation „Freddy, der Bücherwurm – Von der (Seminar-)Idee zum Buchkonzept. Studentinnen stellen ein Buchprojekt vor und berichten darüber, wie aus Lehrinhalten eine Buchidee wurde.